Wellnessurlaub Rheinland-Pfalz

Wellnessurlaub Nordrhein-Westfalen - Loreley-Felsen

Wellnessurlaub Nordrhein-Westfalen - Loreley-Felsen

Warum ist es am Rhein so schön… singt nicht nur Heino. Zahlreiche Besucher genießen jedes Jahr aufs neue ihren Wellnessurlaub in Rheinland-Pfalz. Das Land bezaubert duch seine schönen Landschaften, seine Küche und unzählige Möglichkeiten, einen Wellnessurlaub erster Güte zu verbringen. Zwischen idyllischen Weindörfern und zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten, finden sich Wellnesshotels, Wellnessbäder und weitere Wellnessangebote. Mehr und mehr Besucher lassen es sich Jahr für Jahr gutgehen bei Massagen, Sauna, Ayurveda, oder ihrer ganz eigenen Form, einen Wellnessurlaub in Rheinland-Pfalz zu gestalten.

Zu den beliebtesten Reisezielen in Rheinland-Pfalz gehört die Region Pfalz und der Pfälzerwald, die Eifel-Ahr-Region, das Naheland und das bildschöne Mittelrheingebiet. Eins der Highlights des Bundeslandes ist sicherlich der Loreley-Felsen. Wer den Gipfel in Höhe von 132m über dem Meeresspiegel erklimmt genießt eine bildschöne Aussicht auf die Städte Sankt Goarshausen mit der berühmten Burg Katz und auf die Schwesterstadt Sankt Goar mit der Burg Rheinfels. Schon Heinrich Heine entdeckte seine tiefste Bewunderung für diesen Ort. Er widmete ihm sein wohl bekanntestes Gedicht, welches unter dem Titel Die Lore-Ley in die Literaturgeschichte einging und auch später weite Verbreitung fand, unterstützt durch die Vertonung von Friedrich Silcher im Jahre 1837.